Johanna Binger

johanna-binger-collage4

Lebendige Muster, wertvolle Materialmixe, ästhetisch und fröhlich aufeinander abgestimmte Farbkompositionen drücken den Optimismus der Kollektion von Johanna Binger natürlich weiblich aus. Viel Liebe zum Detail, Formen und Schnitte, die die Weiblichkeit unterstreichen und ein Gefühl von Seele vermitteln. Die eigenwillige Silhouette von JOHANNA BINGER steht für Qualität und künstlerisches Design.

„Ich liebe feminine Mode aus Naturstoffen, die sich angenehm anfühlen, die der Figur schmeicheln und sich durch Aussergewöhnlichkeit und Schlichtheit hervorheben.“

Zeitlosigkeit, Individualität und hochwertige Stofftexturen gehören in das nachhaltige Konzept, der in kleinen Auflagen ausschliesslich in Deutschland hergestellten Produktion.

Johanna Binger studierte Modedesign und arbeitete als Kostümbildnerin viele Jahre freiberuflich in unterschiedlichen Projekten in der Kinofilm -TV Branche und für das Theater, in denen sie zahlreiche Schauspieler eingekleidet hat.
In 2012 gründet sie ihr eigenes Label, Johanna Binger natürlich weiblich, um ihrer Kreativität und dem Spiel der Neugier Ausdruck zu verleihen.

“ Mein Konzept der Nachhaltigkeit beinhaltet einen achtsamen, verantwortungsvollen Umgang mit Menschen, unserer Umwelt und ihren Ressourcen.
Das ist für meine faire Mode bedeutsam. Ich möchte Werte schaffen, die langlebig sind.
Urbane, feminine Kleidung, die einem natürlichen Rhythmus folgt, der für Entschleunigung steht.“

johanna-binger-signatur